Loge Henrys Dreampage 

 

2 D Freewareprogramme

2D Grafikprogramme Freeware

Paint.NET ist eine erstklassige Bildbearbeitungs-Software für Windows-Rechner zum Nulltarif.
Pixelbasiertes Grafikprogramm mit Layern.
Sehr gutes Vektorgrafikprogramm mit Layern.
PaintStar ist ein ausserordentlich leistungsstarkes Mal- und Bildbearbeitungsprogramm, dass den Vergleich mit kostenpflichtiger Software nicht zu scheuen braucht. Die Nutzerführung lässt die grossen Vorbilder erkennen und erinnert sehr stark an das ebenfalls kostenlose GIMP und Adobe Photoshop. So finden sich die gängigen Werkzeuge für das Ausschneiden, Malen, Zeichnen, Färben sowie Effekt- und Korrekturfilter für diverse Aufgabenbereiche. Ob Schärfen, Weichzeichnen, Ausschneiden oder Airbrush, für die alltäglichen und weniger alltäglichen Aufgaben im Umgang mit dem digitalen Bild bietet PaintStar umfassende Werkzeuge bei
moderater Nutzerführung an.
PhotoFiltre ist ein klasse Freeware-Grafikprogramm, mit vielen Filtern und Effekten.


Real World Paint ist ein pixelbasiertes Grafikprogramm mit vielen Effekten. Man kann damit auch die beliebten Photoshopfilter integrieren. Empfehlenswert. Geht auf die deutsche Sprache umzustellen.


Wassereffektprogramme Freeware

Mit dem Gratis-Tool "Sqirlz Water Reflections" kann man Fotos und Videos mit Wasser-, Wetter- und Reflexionseffekten aufpeppen.
Einfaches Wasserreflexions.-und Spiegelungstool.
 
Am Schluß dieser Seite möchte ich ein Klasse Grafikprogramm vorstellen mit dem ich selber arbeite. Es heißt: Serif Draw Plus X4 und ist aus Großbritannien.
Es ist ein kombiniertes vektorbasiertes und pixelbasiertes Programm und ich persönlich finde es noch besser als Corel Draw
.

Hier Mal par Bilder von der Oberfläche dieses empfehlenswerten Programms das es bei Pearl für knapp 40 Euros gegeben hat:













 

 

Zurück zu Henrys Grafikland